Die erste Langdistanz in Deutschland mit KTeV Beteiligung fand am 2. Juni 2024 in Hamburg statt. Mittendrin unsere Athleten Christian Deeg & Martin Schmidt. Anbei ein paar Impression von den beiden in Bild in Wort.



Christian’s Eindrücke aus Hamburg

Die Vorbereitung lief gut. Das Trainingslager auf Lanzarote im März mit David Fohl war für mich perfekt für die Vorbereitung auf Hamburg.

Die Bedingungen waren gut. Die Alster war ruhig und die Temperatur um die 19 Grad war in Ordnung.

Nach dem Schwimmen musste die endlos lange Wechselzone durchquert werden. Auf der flachen Radstrecke war es teilweise sehr windig.

Beim Lauf lief bei mir bis km 23 alles nach Plan. Meine geplante Zielzeit unter 11 Std. konnte ich wegen Magenproblemen beim Marathon leider nicht halten.

Dennoch bin ich mit einer Gesamtzeit von 11:15 Std sehr zufrieden.

Viele Zuschauer haben auf der Strecke angefeuert. Hamburg hat sich finde ich als Sportstadt gut präsentiert und die Organisation war super!

>12h Harte Kopfarbeit!
Vielen lieben Dank an Alle für den Hammer-Support & die Zusprüche. Das hat mir schon vor dem Start das erste Tränchen ins Auge gedrückt.

Nach 2k Schwimmen in der Alster wurde meine Komfortzone nach und nach weniger. Nach den paar Sonnenstrahlen am Samstag hatte ich auf ähnliche Bedingungen gehofft. Leider vergebens.

In der ersten Radrunde konnte ich mich in etwa an meinen Plan halten. Ab der zweiten Runde forderte dann der Wind und anhaltendes Frieren seinen Tribut. Auch beim abschließenden Lauf war das mit meine größte Herausforderung.

Da war dann ein paar Mal ein starkes Verlangen beim nächsten Durchgang am Rathausmarkt einfach mal gut sein zu lassen. 

Alles in Allem bin ich unheimlich dankbar für die vielen Zusprüche von Euch, stolz auf’s Durchziehen und angesichts der steigerungsfähigen Vorbereitung super zufrieden über das Finish und die Zeit. Beim Zieleinlauf kamen dann noch ein paar verdiente Tränchen.

Ein geiles Erlebnis – aber für’s nächste Mal will ich weniger lang leiden …
0

Your Cart Is Empty

No products in the cart.