Kraichgau Triathlon e. V.

... be a part of it

Du willst Mitglied werden ?

Seit der Gründung dieses Vereins (Oktober 2007) sind wir zum zweitgrössten Triathlon Verein in Baden-Württemberg geworden, was uns in unserem Konzept bestärkt. Inzwischen gibt es einige feste Trainingseinheiten (siehe Sektion Angebote), es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, mit den anderen Mitgliedern Trainingseinheiten abzusprechen. Es gibt schon mehrere kleine Trainingsgruppen, die z.B. laufen, schwimmen oder zusammen an RTFs teilnehmen.

Wir wollen auch in Zukunft versuchen, bei Interesse eurerseits weitere feste Trainingseinheiten zu etablieren. Ihr habt somit die Möglichkeit, den Verein und das Trainingsangebot nach euren Anforderungen und Wünschen mitzugestalten, seien das feste Schwimmtrainingseinheiten, Intervalltraining auf der Tartanbahn, Spinning oder unser Jugend- und Rookieförderprogram.

Überzeugt? Dann füllt doch unseren Aufnahmeantrag (pdf-Datei) aus und schickt ihn per Post oder Email an:

Holger Rieger Kraichgau Triathlon e.V. – Mitgliederverwaltung M: mgv(at)kraichgau-triathlon.de

Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt uns doch einfach eine E-mail.

Welche Arten von Mitgliedschaften gibt es & was kosten diese ?

Unser Verein kennt zwei Arten der Mitgliedschaft: die ordentliche Mitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft. Unter ordentlichen Mitgliedern verstehen wir alle aktiven Triathleten, die in unseren Verein kommen, um über uns ihren Startpass zu beziehen, unsere Trainingsinfrastruktur zu nutzen, an gemeinsamen Radeinheiten teilzunehmen usw. Dies bedeutet nicht, dass ihr notwendigerweise in Baden-Württemberg wohnen müsst. Wir haben bereits einige Mitglieder aus anderen Bundesländern.

Als ordentliches Mitglied könnt ihr auf Wunsch einen Startpass des BWTV über uns beziehen. Dies bedeutet, dass ihr in Wettkampf und Training versichert seid und euch darüber hinaus den Kauf einer Tageslizenz beim Wettkampf spart. Zudem bekommt ihr die DTU-Mitgliedszeitschrift TRITIME viermal pro Jahr kostenlos zugestellt (mehr Infos hierzu bei unserer Mitgliederverwaltung und/oder bei der DTU). Eine Startverpflichtung für den Kraichgau-Triathlon e.V. besteht jedoch nicht.

Fördermitglieder können Einzelpersonen, Firmen usw. werden, die dem Triathlonsport ideell verbunden sind und unseren Verein mit einem Geldbetrag ihrer Wahl unterstützen wollen.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag für eine ordentliche Mitgliedschaft beträgt zurzeit 30 EUR. Der DTU-Basis-Startpass, der auf Wunsch beantragt werden kann, kostet zusätzlich 49,50 EUR pro Jahr. Alle Optionen zur Mitgliedschaft sind in der Beitragsordnung (pdf-Datei)aufgeführt.

Wie & bis wann kann ich die Mitgliedschaft kündigen ?

Wer beabsichtigt, seine Mitgliedschaft zu kündigen, den Verein zu wechseln oder im kommenden Jahr keinen Startpass benötigt, muss uns dies satzungsgemäß unbedingt bis Ende November mitteilen. Änderungswünsche / Kündigungen, die nach diesem Termin eintreffen, können nur in begründeten Ausnahmefällen berücksichtigt werden.

Vorgehensweise für die Mitgliedschaft mit DTU-Startpass
  1. Du beantragst deinen Startpass hier
  2. Als Landesverband wählst du Baden-Württemberg aus
  3. Dann sollte sich diese Seite öffnen
  4. Hier musst du ein neues Profil erstellen. Das ist weitgehend selbsterklärend. In diesem Profil kannst du in Zukunft deine Daten einsehen, also auch deinen Startpassstatus etc.
  5. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, dann erhältst du vom BWTV eine Bestätigungsmail und von der DTU per Mail ein Datenblatt mit deinen Athletendaten als PDF
  6. Zusätzlich bekommst du noch die Schiedsvereinbarung, denn du musst dich für die Startpassbeantragung mit den Anti-Doping-Regeln etc. einverstanden erklären
  7. Beide Blätter müssen ausgefüllt und an den Verein weitergeleitet werden (Mail, Fax oder per Post)
  8. Bitte den ausgefüllten Aufnahmeantrag (pdf-Datei) nicht vergessen
  9. Wenn alle drei Dokumente vorliegen, kann der Verein alles an den BWTV weiterleiten und der Startpass wird bei der DTU beantragt
  10. Der Startpass wird nach der Erstellung durch den BWTV an den Verein weitergeleitet und geht dann per Post direkt an das jeweilige Mitglied
  11. Du brauchst dann nur noch etwas Geduld, denn es kann ein paar Wochen dauern, bis der Startpass bei dir ist
0

Your Cart Is Empty

No products in the cart.