Kraichgau Triathlon e. V.

... be a part of it

Liga-Debüt für Kraichgau Triathlon Team Bechtold

Share This Post

Heute ging in Waiblingen bei Stuttgart die Alb Gold Triathlon Landesliga Nord an den Start. Damit verbunden auch der erste Auftritt vom “Kraichgau Triathlon eV – Team Bechtold” als Rookie.

Geschwommen wurden 500m im Zickzack 50m Becken (20,5C). Es war der Neo erlaubt doch Wichten uns die Wechselzeit sparen wir uns und haben uns ohne Neo in die kalten Fluten gestürzt. Der Jagdstart hat nacheinander von jedem Verein immer einen Starter aller 15 Sekunden losgeschickt. So das wir im 6 Minuten Takt versetzt das Rennen begonnen haben.

Nach dem Sprint zur weit entfernten Wechsel Zone ging es auf einen 4 runden a 5 km = 20km Rad Kurs der stark an unser Kraichgau erinnert. Es ging entweder hoch oder runter.

Abschließend ging es auf die Laufstrecke mit insgesamt 5,4km die auf 2 runden verteilt waren.

Leider wurde Niklas Köstel als schnellster mit 1:06:48 disqualifiziert, da zwar Neos erlaubt waren aber keine swimskins den leider Niklas getragen hatte. Die Logik erschließt sich uns zwar nicht, aber Regeln sind Regeln und wir lernen als Rookies in der Liga daraus. Fehler dürfen einmal passieren danach muss man was gelernt haben.

Gewerte Zeiten:

Chris Kuehne 1:13:38

Andreas Haberkorn 1:14:59

Silas Haberkorn 1:15:34

Glückwunsch an Silas der in der untersten AK (MJA) den 2. Platz gemacht hat.

Die Sonne hat geschienen. Die Stimmung da und das Team hatte viel Spaß! Gratulation an das Team

Kraichgau Triathlon Team Bechtold

Bild 2 von 8

Chris K., Niklas K., Silas H. Andreas H.

Aehnliche Beitraege

Allgemein
martin

Liga Waiblingen 2024

Das zweite Rennen der BWTV Triathlonliga powered by RACEPEDIA fand am 9. Juni 2024 in Waiblingen im Format “Einzel-Sprint” statt. “Einzel” bedeutet Windschattenfahren ist verboten

Ruhm & Ehre
martin

IRONMAN HAMBURG 2024

Die erste Langdistanz in Deutschland mit KTeV Beteiligung fand am 2. Juni 2024 in Hamburg statt. Mittendrin unsere Athleten Christian Deeg & Martin Schmidt. Anbei

0

Your Cart Is Empty

No products in the cart.